Projekt „Die Sofa Piraten“


Hallo bei den Sofa Piraten!

Wir sind Oliver Franke (selbständiger Eventmanager und Deejay) sowie Nico Kessler (Deejay und Musiker) aus dem thüringischen Ilmenau.
Eigentlich würden wir wieder im Jahr 2020 hunderte von Veranstaltungen organisieren, planen, ausstatten und musikalisch begleiten.

Doch auf Grund der weltweiten Corona-Pandemie, welche ein komplettes Veranstaltungsverbot mit sich brachte, sind wir seit März 2020, durch die Auflagen der Bundesregierung, ohne Aufträge. Was nun? Da wir uns der Musik verschrieben haben und nicht arbeiten können, dachten wir uns, ein neues Projekt zu starten. Natürlich sollte es mit Musik zu tun haben. Bei einem Bierchen, Nicos Klampfe und der aktuellen Situation, entstanden die ersten Strophen zu unserem Song „Mein Corona“. Jetzt fehlte nur noch ein Name. Weil der Song auf dem heimischen Sofa entstand und wir wie kapernde Piraten versuchen den Live-Musik-Markt im Internet zu erobern, war das Projekt „Die SofaPiraten“ geboren.

Für uns steht dabei der Spaß an erster Stelle und wir hoffen, dass ihr diesen auch mit uns haben werdet. Schaut einfach bei YouTube vorbei, gebt einen Daumen hoch, teilt das Video in die Welt und abonniert unseren Kanal.

Link zu unserem YouTube-Kanal: youtube.de/diesofapiraten

Auch Jennifer Brüsch vom Freien Wort ist auf unser Video und Projekt aufmerksam gemacht worden. Danke für den tollen Beitrag!

 

 

 

 

 

Hier geht es zum Artikel: freieswort.de/artikel/diesofapiraten